Willkommen auf der offiziellen Webseite von

Loki von Schallern!

 



Fantasy-Roman:

Der Fourfold-Clan: Der Ruf der Tiden

(Fourfold-Saga Band 1)

 

Als der Captn getötet wird, geschieht das Unfassbare: Die Bande der Tiden reißen, der Clan zerfällt. Von nun an sind die Clan-Brüder nicht mehr als gewöhnliche Menschen. Es sei denn …

 

»Hol ihn zurück! Tus, oder wir werden zwei Gräber ausheben müssen!«

 

Carl, begnadeter Heiler und Gelehrter, jedoch alles andere als ein Krieger, steht vor der Wahl: Ignoriert er die Drohung und gibt sich einem unrühmlichen Ende hin, oder nutzt er seine Fähigkeiten als Weltenwanderer, um den Captn zu retten? Da fällt die Entscheidung nicht schwer. Wohl wissend, dass er damit das Weltengefüge gefährdet, folgt Carl dem Ruf der Tiden in fremde Welten und ferne Zeiten. Er rechnet mit allem, doch die Tiden sind nun einmal nicht berechenbar …

 

Der fulminante Auftakt der Fourfold-Saga:

Der Captn, seine Infanterie, der Diplomat, der Weltenwanderer: Sie sind ›Vier aus Eins‹ und ›Eins in Vier‹ – sie sind der Fourfold-Clan, verbunden durch eine uralte, mystische Kraft – verbunden durch die Tiden.

 

Band 2 erscheint voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2018.

 

 


Update Oktober 2017:

Heute Morgen habe ich den Vertrag unterschrieben: Mein Tizian Wolff-Roman (Mystery-Krimi) wird nächstes Jahr im Talawah-Verlag erscheinen. Zumindest in dieser Hinsicht geht es also voran. ;)

Außerdem darf ich bekannt geben, dass im November der 1. Band meiner Fantasy-Reihe rund um den Fourfold-Clan erscheinen wird. Titel: "Der Fourfold-Clan: Der Ruf der Tiden". Während sich Loki & Co. weiter ausschweigen, passiert trotzdem einiges. Und wer den Ermittler vermisst, sollte vielleicht nächsten Monat mal in den Fantasy reinschnuppern, vielleicht wird er ja überrascht ... ;)
Ich wünsche euch was! Wir lesen uns!
Eure Melanie

 


Update Juli 2017:

Tja ... Was soll ich sagen? Loki schweigt sich aus. Um ihm aber einen Anstoß zu geben, habe ich die Cover der Trilogie und der 1. Staffel überarbeiten bzw. neu gestalten lassen. Vielleicht bringt ihn das ja wieder dazu, in mir das Bedürfnis wachzurufen, die 4. Staffel endlich in Angriff zu nehmen. Warten wir's ab.

Einstweilen arbeite ich am 2. Band meiner Fantasy-Saga, deren 1. Teil momentan im Lektorat ist. Ich bin zuversichtlich, ihn noch dieses Jahr veröffentlichen zu können. Das ist auch was, oder nicht?! ;)

Nun denn, falls ihr Loki trefft, sagt ihm ruhig eure Meinung, was die 4. Staffel angeht! Damit es endlich weitergehen kann ...

Bis dahin, gehabt euch wohl!

Eure Melanie


Update Oktober 2016:

Ganz herzlichen Dank erst einmal für die vielen Nachfragen, wann es mit Staffel 4 weitergeht! Ihr macht mich sprachlos! :D

Leider kann ich diese Frage momentan noch gar nicht beantworten. Der Filii Iani-Krimi, an dem ich geschrieben habe (s. unten, voriges Update), ist beendet und reift nun. Ich war kaum fertig mit diesem Projekt, da kam am Tag darauf gleich das nächste zu mir. Loki & Co. schweigen, wobei sie hin und wieder vorbeischauen und mir bereits verraten haben, wie es weitergehen wird. Allerdings kann ich momentan noch nichts Konkretes dazu sagen. Ich bin guter Dinge, dass es 2017 weitergeht, will aber nichts versprechen.

Eure Melanie

Ps: Der aktuelle Roman ist diesmal kein Filii Iani-Roman, es ist ein Fantasy-Schinken. ^^


Update Juni 2016:

Falls ihr euch fragt, was da aktuell los ist, wie und wann es mit Loki & Co. weitergeht: Ich arbeite seit Ende 2015 an einem 'Loki-unabhängigen' Roman, der meine ganze Aufmerksamkeit einfordert. Ich gehöre nicht zu den Schriftstellern, die alle paar Monate etwas veröffentlichen; das kann ich nicht, was nicht vorrangig an Zeitmangel liegt (aber auch), sondern daran, dass die Protagonisten 'meine' Geschichten schreiben. Und die haben ihren eigenen Rhythmus, ihre eigenen Tage und Nächte, eigene Bedürfnisse und Nöte. Ich schulde es euch Lesern und der guten, alten Kunst, so feinfühlig, sorgsam und geduldig vorzugehen, um möglichst nah an Originalität und Authentizität heranzukommen, wie ich kann. Kurzum: Ich habe mich trotz verkaufs- und erfolgsbedingter Argumente dagegen entschieden, Loki-Staffeln wie am Fließband zu produzieren, damit ich oben genannte Attribute nicht in den Müll kippen muss.

Es war schon immer so und wird immer so bleiben: Kunst und Markt vertragen sich nicht. Man muss eine Entscheidung treffen. Dies ist meine.

Es wird also noch etwas dauern. Stellt euch darauf ein, dass wir noch einmal Silvester feiern und ein weiterer Frühling vor unseren Augen entsprießt, bis Loki von Schallern in der nächsten Staffel wieder seinen (hoffentlich glorreichen^^) Auftritt haben wird.

Ich hoffe, es ist ein Irrtum, dass die Erinnerungsspanne des heutigen, medialen Durchschnittslesers nicht weiter als maximal sechs Monate reicht und ihr euch auch 2017 noch an Loki von Schallern erinnern werdet! :)

Schreibt mir, wenn ihr wollt, schreibt Rezensionen, bleibt über meine Facebook-Seite oder über Google+ auf dem Laufenden, haltet durch, wir lesen uns wieder!

Eure Melanie Meier

Ps: Der Roman, den ich aktuell schreibe, dreht sich ebenfalls um einen Filii Iani-Ermittler. Wer hätte es gedacht! ;) Nur - diesmal ist's ein Krimi. Ich hege die Hoffnung, diesen Krimi noch dieses Jahr veröffentlichen zu können, verspreche aber nichts. Nun denn, gehabt euch wohl!



Loki von Schallern ist umgezogen!

 

Ab sofort sind alle Loki von Schallern-Bände,

von der Trilogie über die Serie,

ausschließlich über Amazon beziehbar.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich

an mich!

(Das Amazon-Format kann in alle anderen eBook-Formate umgewandelt werden!)



Der Trailer zur ersten Episode der ersten Staffel

"Loki von Schallern: Eine durchsichtige Sache"



REZENSION:

Der Buchblog "Weltenwanderer" hat die Trilogie rezensiert.


Zitat: "Die menschlichen Gefühle und die vielen kleinen philosophischen Weisheiten, die Melanie Meier hier mit eingebracht hat, gehen sehr tief - diese Bücher werden mir lange im Gedächtnis und im Herzen bleiben!"

zur Trilogie



Die LOKI VON SCHALLERN-WOCHE im Tintenmeer

ab Montag, 22. Juni


OUT NOW:


 

 

OUT NOW:

 

Das Weihnachtsspecial

Der Julbock

(schließt an die 1. Staffel an

und schlägt eine Brücke

zur 2. Staffel.)

 

 

Die komplette 1. Staffel

inkl. Weihnachtsspecial

im

Taschenbuch!